27.07.2009

Über den Wolken…

Wie versprochen erzähle ich euch heute etwas über meine “kleine” Weltreise. Es ging am 23. Juli los. Ich musste mit meiner Familie halb 6 aufstehen, damit wir zeitig genug in Frankfurt /Main waren ( Immerhin 7 Stunden Autofahrt).  Als wir dann endlich auf dem Flughafen waren, ging ich noch mit meiner Familie zum Abschied Essen. Dann war es soweit. Es war 21 Uhr, der Weg zum Gate war geöffnet. Und somit musste ich mich von meiner Familie verabschieden. Natürlich liefen da ein paar Tränen. Trotzdem ging ich mit Zuversicht durch die Sicherheitskontrolle, setzte mich ins Flugzeug und wartete auf den Abflug.
Wir starteten 22:30 Uhr, mit etwas Verspätung, gen Singapore, und auf mich warteten 12 Stunden non-Stop Flug. ( Wir flogen über Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, das Kaspische Meer, Turkmenistan, Afgahnistan, Indien und über Thailand bis nach Malaysia).
Etwas müde, aber wohlauf landeten wir in Singapore, einer der größten Flughäfen der Welt, Und das stimmte auch. Wir fuhren mit einer kleinen Schwebebahn von Terminal 2 zu Terminal 3, und wir fuhren  immerhin 10 Minuten! Dort mussten wir noch 4 Stunden warten, ehe wir weiter bis nach Melbourne fliegen konnten.Der Flug von Singapore ging über das Outback Australiens bis nach Melbourne (Wir flogen 7 Stunden). Melbourne bei Nacht zu sehen, war einfach atemberaubend. Ein riesiges Meer aus Lichtern. Schließlich landeten wir um 5:49 Uhr Ortszeit in Melbourne. Es war inzwischen Samstag.
Dann hieß es raus aus dem Sicherheitsbereich, Koffer holen und ein Jahr in Down Under leben!

Startbild

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien