10.08.2009

(M)ein ganz normales Wochenende

Nachdem ich am Samstag die Füße hochgelegt habe (und nebenbei im Garten meiner Gastmutter half), ging es Sonntag zu einem Familienausflug nach Phillip Island, auf eine der schönsten Rennstrecken der Welt.     

phillip-island

http://www.phillipislandcircuit.com.au/

An diesem Sonntag fand dort das 6-Stundenrennen der AllCars Series statt. Mit 50 Teams (über 300 Rennwagen) ist es eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Rennen Australiens, neben dem Formel 1- Gran Prix in Melbourne .
Auf dem Weg nach Phillip Island erfuhr ich von meinem Gastvater (und der muss es ja wissen!), dass in Melbourne die Formel-1-Rennstrecke erst drei Monate vor dem Rennwochenende aufgebaut wird, sie also keine ständig existierende Rennstrecke ist. Der Rennparcour von Melbourne ist im Stadtpark und besitzt teilweise öffentliche Straßen. Diese werden dann für die gesamte Zeit (über drei Monate) gesperrt. Interessant was?!
Beim Rennen in Philipp Island war ich ein Teil des Wild Dogs Teams, dem Team aus Warragul, dem auch mein Gastvater angehört. Deshalb brachte er natürlich seinen Porsche- Rennwagen gleich mit. Mein Aufgabenbereich war von A wie Auto auffüllen bis Z wie Zeit messen gefächert.  Ich hatte also viel zu tun.^^
Da mir keiner glauben würde, dass ich 30 cm von der Rennstrecke wegstand, geschweige denn, dass ich in einem Rennauto mitgefahren bin, wird es natürlich auch eine kleine Galerie geben.
Jedoch kann ich diese erst im Laufe der Woche hinzufügen, habt also bitte Verständnis dafür. ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien