20.09.2009

Melbourne – die Zweite

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.
In einer diesmal kleinen Gruppe (4 andere Austauschschüler) ging es mal wieder nach Melbourne.
Diesmal wollten wir jedoch nicht zur Flinders Street, sondern zum Queen Victoria Market.
Vic Market, wie er von den meisten Aussies genannt wird, ist größer als ganz Neugersdorf, und beherbergt die verschiedensten Geschäfte und Verkaufsstände. Und auch viel zu viele Souvenierstände ;)
Nachdem wir unseren Vormittag auf Vic Market verbracht haben, wollten Glenn (ein Australier, der nach Deutschland gehen wird) und ich hoch hinaus. Und zwar auf den 300m hohen Eureka Tower. Das Skydeck dieses Turmes ist eine der höchsten Besucherplattformen der Welt! Um auf die 88. Etage zu kommen, nimmt man einfach die schnellsten Fahrstühle der Südhemisphere (mehr als 9 Meter in der Sekunde).
Ausserdem gibt es auf dem Skydeck auch “The Edge”, eine Glasbox die 3 Meter seitlich aus dem Turm rausfährt. Das konnte ich mir ja natürlich nicht entgehen lassen!!!!! :D
Dann war der Tag auch schon wieder rum. Nachdem ich mich von den anderen verabschiedet hatte, hiess es für mich rein in den Zug und ab “nach Hause”.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien