Bevor ich euch heute etwas über meinen Trip zur australischen Hauptstadt erzähle, möchte ich mich erstmal für meine lange Abwesenheit entschuldigen
(ich hatte wirklich viel um die Ohren ).
Canberra wird von den meisten Australiern als Hauptstadt nicht wirklich ernst genommen. 1914 als kleine Farmstadt gegründet, wurde sie als Notlösung für den Streit zwischen Melbourne und Sydney zur Hauptstadt gewählt. Da eine Farmstadt natürlich nicht als Kapitol ausreicht, musste selbstverständlich ein amerikanischer Architekt die Stadt vollkommen ummodellieren. Und ich muss ehrlich sagen, dass er seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat!
Canberra ist für eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern echt atemberaubend schön (90% der Stadt sind Parkanlagen!!!) und auch voller Museen.
Die wohl für mich persönlich interessantesten waren das “Australian War Memorial Museum” und das “National Museum”. Ich habe in beiden mehr als 6 Stunden verbracht, und mir wurde nicht langweilig
Die Canberraner sind sehr stolz auf ihre Museen und ihre Stadt und, nachdem ihr die Bilder gesehen habt, werdet ihr mit Sicherheit auch mit ihnen übereinstimmen!
3.10.2009
Canberra
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.